Google hat kürzlich sein Core Update für Juni 2023 veröffentlicht, das zum Ziel hat, den Verbrauchern bessere Suchergebnisse zu liefern und Inhalte bereitzustellen, die sowohl relevanter als auch von höherer Qualität sind. Dem letzten Core-Upgrade, das im März 2023 herausgegeben wurde, folgte nur wenige Monate später dieses.
Das im Juni 2023 stattfindende Core-Upgrade ist ein umfassendes Upgrade, das sich auf alle Suchergebnisse auswirkt. Sein Zweck ist es, die Gesamtqualität der Sucherfahrung der Benutzer zu verbessern. Dies geschieht, indem der Schwerpunkt auf Kriterien wie Relevanz, Kompetenz und Autorität gelegt wird, mit dem Endziel, den Benutzern zuverlässigere und genauere Informationen bereitzustellen.
Zusätzlich zu dem im Juni 2023 veröffentlichten Core Update hat Google auch angekündigt, dass es im Juli 2023 ein weiteres Core Update veröffentlichen wird. Dieses Update wird sich wahrscheinlich auf dieselben Elemente wie die vorherigen konzentrieren, und zwar wird mit ziemlicher Sicherheit einen großen Einfluss auf die Ränge von Websites und Suchergebnissen haben.
Google ist dafür bekannt, die Veröffentlichung seiner wichtigsten Software-Updates über mehrere Monate zu verteilen, daher ist die Ankündigung des Unternehmens von nicht einem, sondern zwei Kern-Updates, die so nah beieinander liegen, etwas ungewöhnlich. Dies zeigt jedoch das Engagement des Unternehmens, die Qualität seiner Suchalgorithmen kontinuierlich zu verbessern und den Benutzern das beste derzeit verfügbare Sucherlebnis zu bieten.
Da sie das Suchranking und den Traffic zu den Websites von Website-Eigentümern und digitalen Vermarktern beeinflussen können, sind die Core-Updates vom Juni und Juli 2023 bedeutende Entwicklungen. Dies liegt daran, dass sie das Potenzial haben, die Websites zu beeinflussen. Die Aktualisierungen sollen Websites mit qualitativ hochwertigem und relevantem Material belohnen und Websites bestrafen, die spammiges oder manipulatives Verhalten zeigen.
Um für die bevorstehenden Veränderungen gerüstet zu sein, sollten Inhaber von Websites der Erstellung von Inhalten Priorität einräumen, die von hoher Qualität und Autorität sind und den Besuchern einen echten Mehrwert bieten. Dabei geht es um die Konzentration auf Aspekte wie User Experience, Lesbarkeit und Engagement sowie um die Aktualität der technischen und Onpage-SEO-Aspekte der Website.
Darüber hinaus sollten Website-Eigentümer die Leistung ihrer Websites nach der Veröffentlichung der Upgrades sorgfältig überwachen und alle erforderlichen Änderungen am Material auf ihren Websites oder an ihren Strategien zur Suchmaschinenoptimierung vornehmen. Dazu gehört, alle Teile der Website zu lokalisieren, die möglicherweise durch das Upgrade beeinträchtigt wurden, und Maßnahmen zu ergreifen, um Probleme oder Bedenken zu beheben, die möglicherweise daraus resultieren.
Im Allgemeinen stellen die Core-Updates vom Juni und Juli 2023 wichtige Entwicklungen für Google und die Suchbranche insgesamt dar. Diese Updates wurden 2023 veröffentlicht. Diese Änderungen sollen das Sucherlebnis für Benutzer verbessern, indem sie Relevanz, Wissen und Autorität stärker betonen, und sie werden Websites belohnen, die Material produzieren, das von hoher Qualität ist und dem vertraut werden kann. Die Upgrades geben Website-Eigentümern und digitalen Vermarktern die Möglichkeit, ihre Strategien zur Suchmaschinenoptimierung zu verbessern und Inhalte zu produzieren, die für ihre jeweiligen Zielgruppen von Bedeutung sind. Website-Eigentümer können sicherstellen, dass ihre Websites in den Suchergebnissen weiterhin gut platziert sind und weiterhin qualitativ hochwertige Besucher für ihre Websites generieren, indem sie sicherstellen, dass sie mit den neuesten Änderungen auf dem Laufenden bleiben und ihre Strategien entsprechend anpassen.